CORE SE beruft Prof. Dr. Andreas Hackethal, Holger Friedrich und Prof. Dr. Joachim Schindler in den Aufsichtsrat

Die Hauptversammlung der CORE SE hat am 30. September 2020 die folgenden Personen in den Aufsichtsrat gewählt: Prof. Dr. Joachim Schindler, Holger Friedrich und Prof. Dr. Andreas Hackethal. In der konstituierenden Sitzung des neuen Aufsichtsrats wurde Prof. Dr. Joachim Schindler zum Vorsitzenden und Holger Friedrich zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Prof. Dr. Andreas Hackethal, Finanzprofessor am House of Finance der Goethe-Universität Frankfurt am Main, ist ausgewiesener Experte für Finanztechnologie, Management und Strategie in der Finanzbranche. Neben seinen Tätigkeiten als Director des Center for Financial Studies sowie Head of Department am Leibniz-Institut für Finanzmarktforschung SAFE hat er mehrere erfolgreiche FinTech-Unternehmen als Aufsichtsrat begleitet und wird nun in neuer Funktion als Mitglied des Aufsichtsrats auch CORE unterstützen und damit die hohe Kompetenz von CORE in den Bereichen Finanztechnologie, Corporate Finance, Bank Management und Financial Advisory weiter verstärken.

Holger Friedrich wird ebenfalls im Aufsichtsrat begrüßt. Holger Friedrich ist Mitgründer der CORE SE und hat als langjähriges Mitglied des Vorstands und Partner das Unternehmen geleitet und entscheidend zum Wachstum, der Ausrichtung und der Institutionalisierung beigetragen. Seine weitreichenden Erfahrungen von IT-Transformationen sowie seine Kenntnisse und Einblicke in zahlreiche Industrien sind von größtem Nutzen für die Kunden sowie der eigenen institutionellen Entwicklung von CORE.

Prof. Dr. Joachim Schindler, bereits bislang Vorsitzender des Aufsichtsrats, hat in den Jahren seiner Mitgliedschaft maßgeblich zur Entwicklung der Unternehmensgruppe beigetragen und die fortwährende Institutionalisierung begleitet. Hierbei haben seine tiefgreifenden betriebswirtschaftlichen Kenntnisse, nicht zuletzt als Honorarprofessor an der FU Berlin, sowie die langjährige Erfahrung als Wirtschaftsprüfer und Aufsichtsrat fundamentalen Mehrwert bei der Kontrolle und Beratung der Unternehmensführung gebracht. CORE freut sich daher auf die weitere Begleitung durch Prof. Dr. Joachim Schindler.

Der Vorstand freut sich über diese starke Aufstellung des Aufsichtsrats der CORE SE, der sich damit aus Prof. Dr. Joachim Schindler, Holger Friedrich und Prof. Dr. Andreas Hackethal zusammensetzt.