Dr. Philipp Kleine Jäger zum Managing Partner von CORE SE ernannt

Berlin, Dezember 2018 - Mit der Ernennung von Dr. Philipp Kleine Jäger, der zukünftig den Geschäftsbereich COREengineering verantwortet, erweitert die CORE SE ihren bisher 5-köpfigen Vorstand.

COREengineering befasst sich mit der Planung und Steuerung von agilen Entwicklungsprojekten auf Basis innovativer IT-Architekturen. Dr. Kleine Jägers persönliche Expertise insbesondere in Themengebieten wie Data Analytics & Management, Cloud & Sourcing Strategien, containerbasierte cloudnative Systeme sowie Microservices und event-getriebene Architekturen sind maßgeblich für die Kompetenzführerschaft der CORE SE in diesem Geschäftsbereich.

Dr. Philipp Kleine Jäger promovierte am Karlsruher Institur für Technologie sowie am Massachusetts Institute of Technology und an der École Polytechnique de Montreal. Zudem ist er Diplom-Ingenieur für Materialwissenschaften der Technischen Universität Darmstadt.

Vor seinem Eintritt bei CORE in 2014 war er viele Jahre in der Entwicklungsabteilung eines internationales Finanzsoftwareunternehmens tätig.

Seiner Ernennung zum Managing Partner sieht Dr. Philipp Kleine Jäger als Chance um „die technologische Expertise von CORE SE insbesondere in der Bereitstellung hochwertiger Technologie-Lösungen fokussiert voranzutreiben und damit das dynamische Wachstum des Unternehmens zu fördern.“

Holger Friedrich, Vorstand der CORE SE, ergänzt: „Mit der Ernennung von Dr. Philipp Kleine Jäger zum Managing Partner erschließen wir für CORE neue Opportunitäten in der technologiegetriebenen und klientenzentrierten Dienstleistung und bauen unseren Anspruch als Tech Think Tank weiter aus.“