VERIMI Sicherheit White Paper

Key Facts

• VERIMI bietet sicheres und benutzerfreundliches Identitätsmanagement für Privatpersonen, Unternehmen und Behörden unter Einhaltung der bestehenden Datenschutzbestimmungen
  • Gemeinsam mit COREengineering veröffentlicht VERIMI ein White Paper zur Einführung in das Sicherheitskonzept seiner Plattform
  • Das White Paper lädt sowohl die Öffentlichkeit als auch Experten ein, sich an der Diskussion über Datensicherheit und digitale Identitäten zu beteiligen

Report

Ein sicheres Identitätsmanagement im Netz zu gewährleisten ist für die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen sowie für Online-Geschäftsvorgänge unerlässlich. Dazu veröffentlicht VERIMI, die europäische Identitäts- und Datenplattform, gemeinsam mit COREengineering ein White Paper, das die Sicherheitsstruktur von VERIMI transparent darstellt und den Schutz der digitalen Identität hervorhebt.

„Seit langem wird über die Sicherheit der digitalen Identität diskutiert. VERIMI als neue Identitätsplattform vereint viele dieser Aspekte und bietet einen benutzerfreundlichen Dienst. Mit der Veröffentlichung eines transparenten White Papers zu unserem Sicherheitsdesign laden wir die Öffentlichkeit sowie Experten zu einem offenen Gespräch und Austausch über Sicherheit, Datenschutz und digitale Identität ein”, erklärt Holger Friedrich, CTO bei VERIMI und Vorstandsmitglied bei CORE.